Finden Sie schnell bürostuhl hochwertig für Ihr Unternehmen: 35 Ergebnisse

Brandneu: Der modulare Bürostuhl für aktives Sitzen von ROVO

Brandneu: Der modulare Bürostuhl für aktives Sitzen von ROVO

Das neue Bürostuhlprogramm R22 überzeugt mit ergonomischer Funktionalität und erstklassigem Sitzkomfort. Seine organische Formensprache, markante Silhouette und durchdachten Ausstattungs- und Farbvarianten setzen Impulse bei der Objekteinrichtung oder im Home Office.
Bürostuhl richtig einstellen

Bürostuhl richtig einstellen

In diesem Video erhalten Sie alle wichtigen Informationen zur richtigen Einstellung Ihres Bürostuhls.
Interstuhl Stand UPis1 110U

Interstuhl Stand UPis1 110U

ergonomische Stehhilfe Die Stand UPis1 110U verbinden ebenso unkompliziert wie auch ansprechend zwei Ansätze: Mobilität und Bewegung am Arbeitsplatz. Der intelligente Pendelhocker begleitet seinen Besitzer durch spontane Gespräche, Workshops, Meetings und Brainstormings. Er fügt sich in fünf Farbvariationen nahtlos in seine Umgebung ein und bietet durch seine stufenlose Höhenverstellbarkeit unkomplizierten Sitzkomfort. Mit den UPis1 wird gleichermaßen das Sitzen, wie auch das Denken, dynamisch: Die gerundete Standfläche macht den Interstuhl Upis1 zu einem aktiven Bewegungsmotivator, während er als ideale Co-Working Lösung überall dort zur Verfügung steht, wo kurzfristig und kreativ zusammengearbeitet wird. Er ist besonders gut geeignet für das ergonomische Sitzen an einem höhenverstellbaren Schreibtisch. Dadurch, dass man die Höhe des Hockers so hoch verstellen kann, ist das abwechselnde Stehen/Sitzen an einem hohen Tisch kein Problem mehr. Um die Produktivität zu steigern und die Gesundheit zu fördern, sind Anregungen zur Bewegung immer von Vorteil. Bei einem "Büro Job" ist Dies aber nicht immer so einfach. Damit Sie rückenfreundlich und flexibel arbeiten können, kommt an dieser Stelle der Steh-Sitz-Schreibtisch zum Einsatz. Dadurch, dass ein regelmäßiger Wechsel zwischen Steh- und Sitzposition erfolgt, werden etwaigen Haltungsschäden vorgebeugt. Häufige Symptome, über die Mitarbeiter oft klagen, sind z.B. Rücken- oder Nackenschmerzen. Aufgrund solcher Beschwerden leidet die Konzentration und damit die Produktivität auf der Arbeit. Wenn Sie durch ergonomische Büromöbel Haltungsschäden vorbeugen, macht sich die Investition in eines dieser praktischen Möbelstücke schon bezahlt. Maße ca.: Sitzhöhe: 59 - 84,5 cm Hauptmerkmale: höhenverstellbarer Sitz per Handschlaufe Stufenlose Höhenverstellung mittels Sicherheitsgasfeder weiches Sitz-Inlay Sitzfläche drehbar Seitlich beweglich (360°) durch abgerundete Bodenplatte rutschsichere Bodenplatte Durchmesser Bodenplatte: 33 cm Durchmesser Sitzfläche: 33 cm Gewicht: 4,6 kg montiert im Verkaufskarton Belastung bis ca. 120 kg dynamisches Sitzen Das Produkt ist nicht für den Außenbereich geeignet Made in Germany
Iserlohner Bierpokale in den Größen 0,2 / 0,25 / 0,3 / 0,4

Iserlohner Bierpokale in den Größen 0,2 / 0,25 / 0,3 / 0,4

Großhandel & Vertrieb von Trink- und Verpackungsgläsern aller Art | Glasformenentwicklung & Sonderentwicklungen | Glasdekoration | Lagerlogistik | CE-Markierung von Trinkgefäßen | Familienunternehmen
Medienmöbel - Medienschrank Kompakt

Medienmöbel - Medienschrank Kompakt

Der Medienschrank Kompakt ist ein mobiler, abschließbarer Medienschrank. Er verfügt über eine integrierte Fünffachsteckdose, 5m Stromkabel und drei Ablagefächer (eines davon ausziebar). Die obere Abstellfläche kann in zwei Teilen geöffnet werden und kann als zusätzlich Stellfläche dienen. Der optionale Projektorarm kann über einen leichtgängigen Mechanismus ausgefahren werden.
Benzin- & Kraftstoffschläuche

Benzin- & Kraftstoffschläuche

Sie suchen Benzin- & Kraftstoffschläuche. Wir führen eine große Auswahl und helfen Ihnen gerne bei Ihren fragen weiter.
Lohnschleiferei

Lohnschleiferei

Lohnschleiferei: Unsere Lohnschleiferei - Leistung mit Schliff Unser hervorragend ausgerüsteter Maschinenpark und unsere kompetenten Mitarbeiter sind darauf eingerichtet sämtliche Schleifarbeiten für Sie auszuführen. Wir garantieren perfekte Maßhaltigkeit, brillante Oberfächengüte und exakte Rundlaufgenauigkeit zu günstigen Konditionen und kurzen Lieferzeiten. Unter diesen Voraussetzungen können wir uns ganz flexibel auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einstellen, sodass Sie vorausschauend planen können.
Polyethylenglykol (200) Diemthacrylat biobasiert CAS-Nr.: 25852-47-5

Polyethylenglykol (200) Diemthacrylat biobasiert CAS-Nr.: 25852-47-5

Polyethylene glycol (200) diemthacrylate bio-based Biobasierter Rohstoff Bio Anteil: 50%
Büromöbel kaufen: eine Investition in die Zukunft Ihrer Firma

Büromöbel kaufen: eine Investition in die Zukunft Ihrer Firma

Eine moderne, ergonomische Büroausstattung trägt zu dem Betriebsklima bei, das Sie brauchen, um ein produktives Team zu formen. Es spiegelt mit seiner Corporate Identity die Firmenphilosophie wider, der Sie sich verpflichtet fühlen. Eine einladende Atmosphäre der Büroeinrichtung ist für die Kundenbindung ebenso wichtig wie für die Mitarbeitermotivation. Sitzmöbel müssen bequem sein, auch wenn sie futuristisch aussehen sollen. Der Aktenschrank muss funktional sein, darf aber keinesfalls langweilig aussehen. Hochwertige Büromöbel vereinigen viele Ansprüche. Mit unserer Beratung sorgen wir dafür, dass Sie beim Büromöbel kaufen nicht einen der vielen Aspekte vernachlässigen: Funktionalität und Design, Ergonomie und ansprechende Optik, Lichtplanung und optimale Einsatzmöglichkeiten für innovative Technik - all das und viel mehr gehört zu einer modernen Planung für Büros, Praxisräume oder Geschäftsräume.
Bürobedarfgeschäft und Büromöbelausstellung, Bülowstraße 19

Bürobedarfgeschäft und Büromöbelausstellung, Bülowstraße 19

Unser Firmenzeichen wurde im Jahre 1948 von dem Voerder Grafiker und Maler Julius Seifert entworfen und 1984 als Geschmacksmuster gesetzlich geschützt. Der obere Bereich des Zeichens stellt einen stilisierten Stempel dar – gleichwohl als Synonym für einen wichtigen Bürobedarfs-Artikel, als auch für ein mögliches Druckverfahren. Im unteren Teil erkennt man das M als Anfangsbuchstaben unseres Namens.
Diesel bestellen bei Wirtz in Ratingen – wir liefern in NRW

Diesel bestellen bei Wirtz in Ratingen – wir liefern in NRW

Wirtz ist im gesamten westlichen Nordrhein-Westfalen Ihr zuverlässiger Partner für die Lieferung und Lagerung von hochwertigem Diesel-Kraftstoff. Bestellen Sie unser Qualitätsprodukt von Ihrem Standort aus, wir kümmern uns um zügige Bereitstellung der Ware. Dabei ist es egal, ob Sie in Duisburg, Bonn, Düsseldorf, Wuppertal, Ratingen, Dortmund, Essen, Remscheid, Mönchengladbach oder Köln wohnhaft sind – wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner.
Elegante Büromöbel für eine inspirierende Arbeitsumgebung

Elegante Büromöbel für eine inspirierende Arbeitsumgebung

Elegante Büromöbel sind eine großartige Möglichkeit, eine inspirierende Arbeitsumgebung zu schaffen. Sie können dazu beitragen, dass das Büro nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend und stilvoll ist. Eine inspirierende Arbeitsumgebung kann die Kreativität und Produktivität der Mitarbeiter steigern und zu einem angenehmeren Arbeitsumfeld beitragen. Innovative Lösungen für Ihren Arbeitsplatz Innovative Lösungen für den Arbeitsplatz sind ein wichtiger Trend in der Büromöbelwelt, der sich immer mehr durchsetzt. Unternehmen und Mitarbeiter suchen nach neuen Wegen, um ihre Arbeitsumgebung funktionaler, produktiver und angenehmer zu gestalten. Hier sind einige innovative Lösungen für den Arbeitsplatz: - Höhenverstellbare Schreibtische: Ein höhenverstellbarer Schreibtisch ermöglicht es den Mitarbeitern, zwischen Sitzen und Stehen zu wechseln und so eine bessere Haltung und eine höhere Produktivität zu erreichen. - Mobile Arbeitsstationen: Mobile Arbeitsstationen sind flexible und transportable Arbeitsplätze, die es den Mitarbeitern ermöglichen, sich frei zu bewegen und ihren Arbeitsplatz an verschiedene Orte zu bringen. - Intelligente Beleuchtungssysteme: Intelligente Beleuchtungssysteme passen sich automatisch an die Umgebung an und sorgen für eine optimale Beleuchtung am Arbeitsplatz. - Akustische Lösungen: Akustische Lösungen, wie Schallabsorber und Akustikwände, können dazu beitragen, dass der Arbeitsplatz ruhiger und angenehmer wird, indem sie Lärm und Ablenkungen reduzieren. - Modulare Möbel: Modulare Möbel ermöglichen es den Mitarbeitern, ihre Arbeitsumgebung an ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen und sich so in einer kreativen und produktiven Arbeitsumgebung zu entfalten. - Nachhaltige Möbel: Nachhaltige Möbel sind eine innovative Lösung, die auf die Umwelt und das Wohlbefinden der Mitarbeiter achtet. Die Verwendung von recycelten Materialien und umweltfreundlichen Farben und Lacken trägt dazu bei, die Umweltbelastung zu reduzieren und eine gesunde Arbeitsumgebung zu schaffen. - Kollaborative Arbeitsplätze: Kollaborative Arbeitsplätze, wie offene Arbeitsbereiche und gemeinschaftliche Arbeitsräume, fördern die Zusammenarbeit und den Austausch von Ideen und tragen so zu einer produktiveren und kreativeren Arbeitsumgebung bei. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass innovative Lösungen für den Arbeitsplatz dazu beitragen können, eine funktionale, produktive und angenehme Arbeitsumgebung zu schaffen. Die Verwendung von höhenverstellbaren Schreibtischen, mobilen Arbeitsstationen, intelligenten Beleuchtungssystemen, akustischen Lösungen, modularen Möbeln, nachhaltigen Möbeln und kollaborativen Arbeitsplätzen sind nur einige Beispiele dafür, wie Unternehmen und Mitarbeiter ihre Arbeitsumgebung verbessern und optimieren können.
Geht Arbeitsplatz ohne Schreibtisch? Manchmal schon!

Geht Arbeitsplatz ohne Schreibtisch? Manchmal schon!

Ideen verlangen nach neuen Haltungen. Das heißt Innovationen entstehen, wenn gewohnte Positionen verlassen werden. Ein freier, kreativer Austausch benötigt auch eine offene, spielerische Umgebung. MELOUNGE ist, durch sein farbiges, unprätentiöses Design ein Baustein für gute Begegnungen.
Sedus Match Besucherstuhl Freischwinger – Schwarz

Sedus Match Besucherstuhl Freischwinger – Schwarz

bestellen möchten, füllen Sie bitte das Formular aus, wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. 8-4= Teilen Sie unseren Beitrag
Veröffentlichungen Brandschutz

Veröffentlichungen Brandschutz

Hölemann, H.; Wolf, T.; Kubon, Ch.: Brandschutz im Krankenhaus “; 12. Freiburger Symposium "Arbeitsmedizin im Gesundheitsdienst" 9. -11. September 1998 1999 edition; ISBN 3-9803914-6-9 Hölemann, H.; Wolf, T.; Kubon, Ch.: „Brandschutz im Krankenhaus“; VdS-Fachtagung Brandschutz in Krankenhäusern, Rehabilitationszentren, Sanatorien, Heimen u. ä. Einrichtungen; Köln, 20. April 1999 Hölemann, H.; Wolf, T.; Kubon, Ch.: Fluchtwegkonzepte-Rettungskonzepte für Krankenhäuser - Vorsorgemaßnahmen für den Brandfall“, Bundesbaublatt 7/99, S.60-63 Hölemann, H.; Kubon, Ch.; Lais, Ch.; Larisch, M.: „Untersuchungen über den Einsatz mobiler Brandmeldeanlagen“; 11. Internationale Konferenz über Automatische Brandentdeckung 16.-18.3.1999 in Duisburg; AUBE ´99 Kubon, Ch.; Hölemann, H.: „Untersuchungen zur Einsetzbarkeit von Brandgasmeldern in verschiedenen Anwendungsbereichen“; Internationale VdS-Fachtagung "Gassensorik in der Brandmeldetechnik"Köln, 15./16.November 2000;Veröffentlicht in: VdS 2727 Großer, J.; Kubon, Ch.; Hölemann, H.: „Measurements for Fire Detection by Means of Gas Sensors in an Insulation Material Factory”; 12. Internationale Fachkonferenz über Automatische Brandentdeckung National Institute of Standards and Technology; Gaithersburg, Maryland, U.S.A., 26.-28. März 2001; Veröffentlicht in: AUBE-Proceedings 2001 Kubon, Ch.: „Untersuchungen mit Gassensoren für den Einsatz in der Brandmeldetechnik – Feldversuche über die Hintergrundsignale in allgemeinen und speziellen Anwendungsbereichen“; Köln: VdS Schadenverhütung, 2003
Ihr leistungsstarker Baustoffhändler für Ostwestfalen - alles zum 
			Bauen und Renovieren.

Ihr leistungsstarker Baustoffhändler für Ostwestfalen - alles zum Bauen und Renovieren.

Herzlich Willkommen! Auf den folgenden Seiten haben Sie die Möglichkeit, sich über uns und unsere Leistungen zu informieren. Haben Sie Fragen und Wünsche? Wir freuen uns auf Ihren Anruf und Ihren Besuch. Ganz in Ihrer Nähe in Ostwestfalen an vier Standorten. Wir beraten individuell und kompetent. Unsere freundlichen Spezialisten decken sämtliche Bereiche für Ihre Vorhaben ab. Wir freuen uns, Sie bald an einem unserer Standorte (wieder) begrüßen zu können.
Gerichtliches Mahnverfahren

Gerichtliches Mahnverfahren

Das Inkassobüro Marco Ormanns ist Ihr starker Partner im gerichtlichen Mahnverfahren. Durch langjähriges Know-how, juristisch umfassende Kompetenz erhalten Sie eine schnelle fallbezogene Abwicklung Ihrer gerichtlichen Mahnverfahren. Das Inkassobüro Marco Ormanns ist gemäß § 79 II Nr. 4 ZPO für die Prozessvertretung im gerichtlichen Mahnverfahren bis zur Abgabe an das Streitgericht zugelassen. Nach Abschluss des Inkasso - Verfahrens leiten wir in Abstimmung mit Ihnen das gerichtliche Mahnverfahren ein und beantragen bei zuständigen Mahngericht den notwendigen Mahnbescheid. Viele unserer Mitbewerber geben die Forderungssache nach Abschluss des außergerichtlichen Inkasso - Verfahrens an eine Vertragsanwaltskanzlei ab. Im Gegensatz zu unseren Tarifen orientiert sich die anwaltliche Tätigkeit im gerichtlichen Mahnverfahren am Streitwert. Bei Fruchtlosigkeit oder Insolvenz des Gegners bleiben Sie in der Regel auf diesen Verfahrenskosten sitzen. Durch unser innovativen Tarifangebote sind Sie in allen Phasen des Verfahrens optimal abgesichert. Gerade bei hohen Forderungen und regelmäßigen Forderungsvolumen sparen Sie bares Geld. Nach Erhalt des Vollstreckungsbescheides leiten wir in Abstimmung mit Ihnen die Zwangsvollstreckung gegen Ihren Schuldner ein. Bei fruchtbarem Verlauf des Zwangsvollstreckungsverfahrens erhalten Sie 100% Ihrer Hauptforderung ausgezahlt. Streitiges gerichtliches Verfahren Für die Prozessvertretung im streitigen Verfahren (nach Widerspruch gegen Mahnbescheid / Einspruch gegen Vollstreckungsbescheid) arbeiten wir Hand in Hand mit hochqualifizierten Rechtsanwälten zusammen, die Ihnen eine schnelle fallbezogene Abwicklung im Streitverfahren garantieren.
Bautenschutz Schrewe - Ihr Spezialist für

Bautenschutz Schrewe - Ihr Spezialist für

Wasserschadensanierung Schimmelpilzbeseitigung Bauwerksabdichtung Leistungen im Überblick: Mauertrockenlegung Bautrocknung Bauwerksabdichtung Schimmelpilzbeseitigung Energetische Sanierung Wasserschadensanierung Leckortung komplette Wiederherstellung
Baulicher Brandschutz

Baulicher Brandschutz

Planung, Lieferung sowie Montage von baulichem Brandschutz mit dem System Würth
Baustellenbewachnung

Baustellenbewachnung

Schutz vor Diebstahl & Vandalismus auf Ihrer Baustelle.
Dienstleistung für Lebensmittelproduzenten

Dienstleistung für Lebensmittelproduzenten

Dienstleistung für Lebensmittelproduzent
Hintergrund der Zeitarbeit

Hintergrund der Zeitarbeit

Die Anstellung beim Personaldienstleister bhm unterscheidet sich nur geringfügig von anderen Festanstellungen. Die Mitarbeiter genießen die finanzielle Sicherheit des Arbeitgebers, haben Anspruch auf bezahlten Urlaub und werden kranken- und sozialversichert. Sie erhalten unter anderem übertarifliche Zulagen und Fahrgeld oder die Erstattung von Tickets für den ÖPNV. Das Arbeitsverhältnis wird zwischen Arbeitnehmer und bhm geschlossen.
VELUX Dachfenster

VELUX Dachfenster

Mit dem VELUX Dachfenster-Konfigurator finden Sie schnell und bequem die passende Fensterlösung für Ihr Dach.
Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftsprüfung

Wir bieten umfassende Dienstleistungen im Bereich der Jahresabschlussprüfung an. Dabei führen wir sowohl freiwillige als auch gesetzliche Prüfungen bei Unternehmen jeder Größe, Branche und Rechtsform durch. Unsere Expertise umfasst unter anderem Konzernabschluss- und aktienrechtliche Prüfungen sowie Prüfungen bei Betrieben der öffentlichen Hand. Darüber hinaus führen wir Unterschlagungsprüfungen und andere betriebswirtschaftliche Prüfungen durch, wie beispielsweise die Kreditwürdigkeitsprüfung und die Prüfung von Investitionen. Des Weiteren sind wir spezialisiert auf Prüfungen gemäß dem Haushaltsgrundsätzegesetz und der Makler- und Bauträger-Verordnung. Zudem prüfen wir die ordnungsgemäße Entrichtung der Lizenzentgelte für den "Grünen Punkt". Darüber hinaus bieten wir Steuerberatungsdienstleistungen an.
Hausaufgabenheft

Hausaufgabenheft

Hausaufgabenhefte sind ein typisches Schulmaterial, das von Schülern regelmäßig genutzt wird. Es bietet somit eine effektive Möglichkeit, diese spezifische Zielgruppe gezielt anzusprechen. Hausaufgabenhefte werden von Schülern täglich benutzt, wodurch eine hohe Reichweite gewährleistet wird. Das bedeutet, dass eine größere Anzahl von Schülern erreicht werden kann als mit anderen Werbeformen. Hausaufgabenhefte werden in der Regel das ganze Jahr über benutzt, was bedeutet, dass eine Werbebotschaft dauerhaft präsent ist und somit eine langfristige Wirkung erzielen kann. Wenn ein Schüler ein gebrandetes Hausaufgabenheft nutzt, wird er regelmäßig mit der Marke konfrontiert und es besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass er die Marke in Zukunft bevorzugt. Die Hausaufgabenhefte bieten wir wie die Vokabelhefte im Format DIN A6 und DIN A5 an. Mit den Heften können Sie vor allem im Bereich der Grundschulen und weiterführenden Schulen jahrgangsübergreifend werben. Der Kunde alle 4 Umschlagseiten belegen, das Verbreitungsgebiet und den Erscheinungstermin bestimmen. Medienblatt Hausaufgabenheft Angebotsanfrage für Schulmedien
Erdarbeiten/Verbauarbeiten

Erdarbeiten/Verbauarbeiten

Wir bieten unseren Kunden jahrzehntelange Erfahrungen im Bereich Erdarbeiten. Wir beraten mit Kompetenz und führen zuverlässig aus: Berliner Verbau Selbst auf engstem Raum sichern wir Ihre Baugrube ab, dank unserem kompakten Bohrgerät. Baugruben Auf +/- 2 cm genau, dank unserem modernen Nivelliersystem. GPS Einmessung der Gebäudesohle und Fundamente. Flächenabtragungen Flächenbegradigungen Bodenaustausch Verfüllung Einbau von Gründungspolster Einbau von kapillarbrechender Schicht Versickerungsbohrungen Messung von Bodenverdichtung Dynamischer Lastplattendruckversuch inkl. Protokoll. Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot.
Altlastensanierung

Altlastensanierung

Als Altlasten werden Grundstücke bezeichnet, die aufgrund ihrer früheren Nutzung gesundheits- oder umweltschädliche Veränderungen im Boden oder im Grundwasser aufweisen. Im Sinne des Bundesbodenschutzgesetzes (BBodSchG) werden von einer Altlast (Altablagerung, Altstandort) nachweislich „schädliche Bodenveränderungen oder sonstige Gefahren für den Einzelnen oder die Allgemeinheit“ hervorgerufen. Die Altlastensanierung hat zum Ziel, die von der betroffenen Fläche ausgehende Gefährdung zu beenden und einen rechtskonformen Zustand nach dem BBodSchG und anderen Umweltgesetzen wieder herzustellen. Zur Durchführung von Altlastensanierungen bieten sich verschiedene Techniken an: In-Situ-Altlastensanierung (Bodensanierung / Bodenluftsanierung / Grundwassersanierung – ohne Aushub) Seit vielen Jahren werden an Altstandorten hydraulische („pump & treat“) und pneumatische Verfahren (Bodenluftabsaugung) zur Sanierung eingesetzt; diese stellen den Stand der Technik dar. Hinzu kommen zahlreiche innovative Verfahren, die aufgrund ihrer Wirkungsmechanismen bei der Dekontamination in biologische, chemische und physikalische Verfahren gegliedert werden. Bei In-Situ-Altlastensanierungen werden häufig einzelne Verfahren kombiniert, um sie der gegebenen Schadstoffsituation, den Bodenverhältnissen und dem Sanierungsziel optimal anzupassen. Diese Sanierungsvariante hat sich insbesondere bei der Dekontamination von bebauten Grundstücken bewährt, die mit leichtflüchtigen oder -löslichen Stoffen verunreinigt sind. On-Site-Altlastensanierung (Bodensanierung – Bodenaustausch mit Bodenbehandlung vor Ort) On-Site-Altlastensanierungen werden dort durchgeführt, wo aufgrund der Rahmenbedingungen eine Abfallbehandlung (biologische oder thermische Bodenbehandlung, Bodenwäsche) vor Ort möglich ist und der Abfall nach seiner Behandlung dort auch wieder verwendet werden kann. Diese Sanierungsvariante bietet den ökologischen wie auch ökonomischen Vorteil, dass teure Abfalltransporte zur Entsorgungsanlage entfallen und Baustofflieferungen minimiert werden. Die angewandten Behandlungstechniken entsprechen denen der Off-Site-Sanierung. Off-Site-Altlastensanierung (Bodensanierung – Bodenaustausch mit externer Bodenbehandlung) Off-Site-Altlastensanierungen kommen zum Einsatz, wenn eine In-Situ-Sanierung aufgrund der unsicheren Erreichung des Sanierungsziels nicht gewünscht ist oder eine Aufbereitung vor Ort aufgrund beengter räumlicher oder auch zeitlicher Bedingungen nicht möglich ist. Beim Aushub des kontaminierten Bodens werden die Abfallbestandteile – soweit wie möglich – getrennt. Die entstehenden Fraktionen werden anschließend einer geeigneten Behandlung, Ablagerung oder einem kombinierten Entsorgungsverfahren (siehe „Bodenentsorgung – Bodenbehandlung“) zugeführt. Das Wiederanfüllen des Geländes erfolgt sukzessive mit Baufortschritt oder nach vollständiger Entfernung des kontaminierten Aushubs. Hierbei können nach Wunsch primäre Baustoffe wie Sand und Kies oder auch sekundäre Baustoffe wie güteüberwachte Recycling-Produkte verwendet werden. Das Material wird entsprechend den Anforderungen an den zu erstellenden Grund (landwirtschaftliche Nutzfläche, Baugelände etc.) ausgewählt und verdichtet eingebaut. Flächenrecycling Das Flächenrecycling befasst sich mit der Wiedereingliederung nicht mehr genutzter Flächen (u.a. stillgelegte Industrie- oder Gewerbestandorte) in den Wirtschaftskreislauf, z.B. durch eine Neubebauung zu Wohn- oder Gewerbezwecken. Das Vorliegen eines Schadens oder einer Gefahr ist hier – im Vergleich
Bentonit W plus

Bentonit W plus

PHRIKOLAT BENTONIT W plus ist eine besonders ergiebige Universalmischung für Bohrspülungen im HDD-Bereich. Die Kombination eines sehr feinkörnigen natürlichen Natriumbentonits (Wyoming Typ) mit hohem Montmorillonitgehalt und gezielt ausgewählten Additiven wurde speziell für die besonderen Anforderungen der oberflächennahen Horizontalbohrtechnik in wechselnden Bodenformationen entwickelt. PHRIKOLAT BENTONIT W plus erzeugt in geringer Konzentration stabile und sehr tragfähige Suspensionen mit hohen Gelstärken und vergleichsweise geringen Viskositäten und Fließwiderständen. Die Suspensionen bilden stabile und gering durchlässige, dünne Filterkuchen auf der Formationsoberfläche und verhindern dadurch Instabilitäten der Bohrlochwand. PHRIKOLAT BENTONIT W plus besitzt eine besonders gute Austragfähigkeit in groben Böden und minimiert durch die spezielle Zusammensetzung gleichzeitig Probleme bei zum Quellen und Verkleben neigenden Tonböden. Die Anpassung der rheologischen Parameter an unterschiedliche Böden lässt sich bei PHRIKOLAT BENTONIT W Plus in idealer Weise durch Veränderung der Einsatzkonzentration erreichen. PHRIKOLAT BENTONIT W plus ist bei Bedarf mit allen Phrikolat-Spezialadditiven kompatibel und enthält keine umweltgefährdenden Substanzen. Anwendungsgebiete: Einsackprodukt im Horizontal Directional Drilling (HDD), Stütz- und Gleitmittel im Rohrvortrieb. Phrikolat-Farbkennung: petrol/grün Verpackung: - 25 kg Papiersäcke - 1000 kg Big Bags - 1000 kg Einweg-Paletten umschrumpft Produkt
Inbound Steuerberatung

Inbound Steuerberatung

Beratung von Tochtergesellschaften und Betriebsstätten ausländischer Investoren in Deutschland unter Beachtung der Gewinnabgrenzungsvorschriften.
unterirdische Gastanks

unterirdische Gastanks

Schutz der Beschichtung : Epoxidharz Betriebsdruck : 15,6 bar Prüfdruck : 27,5 bar (Stressdruckprüfung) Betriebstemperatur -20 °C bis +40 °C Betriebsmedium : Flüssiggas DIN 51622 Schutz der Ventile : Domdeckel verschließbar